Samstag, 9. November 2019

Juraweiden


Bereits im August haben wir eine Tour bei Bellelay gemacht. Damals sind aber nicht genug Bilder für einen Beitrag entstanden.


Jetzt im Herbst war es wieder Zeit für eine Jura-Wanderung. Da man an diesem Tag Fernsicht vergessen konnte, ging es anstatt auf den Chasseral für eine weitere Runde nach Bellelay. 


Wenn man die Rinderherden erfolgreich umlaufen hat, eignen sich die weiten Weiden ausgezeichnet für Galopprunden. 

Freiberger im Paradies





4 Kommentare:

  1. Wuff ihr sagt es,
    die Juraweiden sind einfach immer wieder ein Genuss, hätte da ganz leicht westlich noch eine "Bäumige Tour" im Kopf, mal sehen ob wir es dieses Hahr noch schaffen und ob dann die Rinder eher beiden Höfen sind. Das erste Bild ist der Hammer!
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wirklich sehr schöne Bilder sind da und eine Tour, die sogar ich Flachländerin mir gut zutrauen würde.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Juraweiden sind wirklich ein Genuss - auch wenn wri sie nur von Bildern kennen. Aber es muss schon sehr schön sein, wenn man solche hügeligen Weiten überblicken kann. Ciarán sieht jedenfalls sehr glücklich aus.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  4. Da wäre Leo mit Sicherheit gerne mit geflitzt. So langsam denke ich immer mehr, dass wir in eurer Gegend mal Urlaub machen müssen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen