Samstag, 24. März 2018

57 Wochen Ciarán

Die 47. Woche mit dem Wirbelwind (12. - 18. März)

😍

Gewicht: 27.2 kg
Schulterhöhe: 57 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(kiru), Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: Übungen aus dem DoggieFit.

Spaziert und gespielt: mit der neuen Nachbarshündin


Gelacht: Ciarán ist verliebt. Seit wir seine Freundin hin und wieder auf dem Weg zur Arbeit antreffen, möchte er gar nicht mehr zu Hause bleiben. Und wenn sie dann weiterläuft, schaut er ihr winselnd nach. 

Geübt: Zur Ruhe kommen, "Blitzwendung", "Syy loo", an lockerer Leine laufen, die Grundstellung, Steh, Sitzpfiff, "Hot Dog", Bodentarget, rückwärtslaufen, "Zick" und "Zack", "It's your choice", longieren, Vorderpfoten überkreuzen, High Five, Fauler Hund, Winken


Gefragt: Wo waren denn all die Hunde den Winter über?! Gehen die einfach nicht raus? Haben wir sie im Dunkeln nicht gesehen? Haben deren Halter derart flexible Arbeitszeiten, dass sie im Hellen spazieren gehen können?

Gedacht: Kaum haben wir hier ein paar Hundehalter kennengelernt, ziehen wir wieder weg. 


Erfolgserlebnisse: Die Steigerung unserer Katzenerlebnisse: Im Halbdunkeln entpuppte sich meine Krähe als Katze. Diese rannte prompt weg. Der unangeleinte Ciarán musste zwar ganz kurz überlegen, ist dann aber doch zu mir zurückgekommen. | Während des Spiels mit anderen Hunden hat Ciarán tatsächlich auf mein "Pause"-Signal reagiert. 

Gestaunt: Ciarán und seine neue Freundin konnten (zumindest zeitweise 😉) nebeneinander herschnüffeln. 

4 Kommentare:

  1. wie, was, so eine tolle Freundin gedenkst du mit deinem Umzug zu verlassen?
    Frühlingsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. ich freue mich auch sehr, über die Freundin für Ciarán, schon allein wegen der tollen Bilder. Möge sie lange bei Euch wohnen bleiben.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Spielbilder das doch sind.
    Ich frag mich auch oft wo die ganzen anderen Hunde sind, wenn es dunkel ist oder schlechtes Wetter hat.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  4. Die Freundin macht einen netten Eindruck ... kein Wunder ist der Zwerg leicht verliebt ;)
    Was andere Hunde angeht - auch hier füllen sich die Wege etwas, aber nicht so übermäßig wie vermutet. Wobei ich glaube, bei uns sind wirklich die zu frühen Runden daran Schuld, dass wir niemanden treffen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen