Samstag, 17. März 2018

56 Wochen Ciarán

Die 46. Woche mit dem Wirbelwind (5. - 11. März)


Gewicht: 27.6 kg
Schulterhöhe: 57 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(kiru), Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: auf einem Wackelbrett balanciert. | Ciarán hatte ein spontanes Play-Date mit der neuen Nachbarshündin.


Geübt: Entspannte Hundebegegnungen an der Leine - ein Tipp vom letzten Seminar macht wohl tatsächlich den Unterschied! Zur Ruhe kommen, "Blitzwendung", "Syy loo", an lockerer Leine laufen, die Grundstellung, Steh, Sitzpfiff, "Hot Dog", Bodentarget, rückwärtslaufen, "Zick" und "Zack", "It's your choice", longieren

Hätten wir nicht gebraucht: Tippen ist zur Zeit etwas mühsam.


Erfolgserlebnisse: Momentan unsere Hundebegegnungen | Im Dummytraining lasse ich Ciarán sitzen, während ich dem Trainer Dummys zurückbringen. Dieser meint, man dürfe seinen Hund nie alleine lassen und wirft Ciarán einen Tennisball vor die Füsse. Da hat der Trainer Pech gehabt, denn Ciarán bleibt bombenfest sitzen. 

Gedacht: Seine Impulskontrolle bei Futter und Spielzeug ist wirklich genial.

Gestaunt: Wie entspannt Ciarán diese Woche beim Dummytraining war. 

4 Kommentare:

  1. Och, da wünsche ich Dir gute Besserung... Wie hast Du das denn geschafft?

    Du kannst stolz auf Ciaran sein.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal gute Besserung.
    Ciarán sieht so erwachsen aus.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  3. zuerst einmal staune ich wie ein stolzer Herr du Ciarán geworden bist und dann noch Trainer überraschen, einfach hundig gut.
    Das mit dem Finger liebe Nadine ist echt ungut - wir wünschen dir ganz, ganz schnelle heilung.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Der Finger sieht aber echt nicht gut aus - kein Wunder ist das Tippen da nicht einfach! Du kannst echt stolz auf das sein, was Du bisher mit Deinem Zwerg erreicht hast - und das Gesicht vom Trainer war sicher sehenswert ;)

    Liebe Grüße und gute Besserung,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen