Samstag, 13. Januar 2018

47 Wochen Ciarán

Die 37. Woche mit dem Wirbelwind (1. - 7. Januar 2018)


Gewicht: 26.8 kg
Schulterhöhe: 57 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(kiru), Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: Ein Röntgenbild. | Er wollte lieber zu Hause bleiben, als mit zur Arbeit kommen. | Er muss nicht mehr jede Nacht in der Box schlafen. | Mit einer Katze genäselt.

Zugesehen: Wie Burglind Ziegel vom Dach unseres Arbeitsortes geholt hat und die Frontscheibe des Autos einer Kundin zerbrochen hat (1. parkiert man vielleicht nicht unbedingt dort, wo bereits zerbrochene Ziegel liegen und 2. haben wir ihr gesagt, sie solle doch besser am Strassenrand parkieren...)

Gespielt: mit einer hübschen Labi-Dame. Ich habe aber immer noch nicht das Gefühl, dass er einen Unterschied zwischen Weibchen und Männchen gemerkt hat.


Geübt: Zur Ruhe kommen, "Blitzwendung", "Syy loo", Handtouch, an lockerer Leine laufen, Leckerchen-Zähl-Spiel, die Grundstellung, Steh, Stopp, Voran, "Five", "Pfötli", "Hot Dog", Bodentarget, "Zick" und "Zack", "Maus", "It's your choice", Achtung - fertig - los, Rundum, Kinn,  Zähne putzen

Gesportelt: Der Wald ist zurzeit ein ziemlicher Hindernisparcours...


Gesorgt: Um Ciarán - ich muss mich wohl noch etwas an den Gedanken gewöhnen, dass ich jetzt einen wehleidigen Rüden zu Hause habe... (Zingara hätte sich wohl eher die Zunge abgebissen als irgendeine Schmerzäusserung zu zeigen) Ich erinnere mich da noch an die Episode im Sommer, als er einmal erbrochen hatte und danach ganz erbärmlich wimmerte. Ich dachte natürlich schon an Magendrehung oder ähnliches. Aber nach etwas "Schösselen" ging es ihm schon wieder gut... Diesmal befürchtete ich einen Fremdkörper (im Nachhinein betrachtet konnte ein Fremdkörper zwar kaum möglich sein, aber an diesem Abend hat mir der Gedanke keine Ruhe mehr gelassen). Als wir in der Praxis waren, war Ciarán aber bereits wieder sehr munter...


Gedacht: Vom Frühling wieder in den Winter. | Was Körperkontakt angeht, hat er absolut keine Hemmungen. 

Gelacht: Über die Aussage, dass "Ciarán so langsam richtig langweilig wird". Offensichtlich fruchtet mein Entspannungstraining. 😉 | Als sich ein paar Kälber und Ciarán gegenseitig die Nasen schleckten. 

3 Kommentare:

  1. Ha Ciarán, wenn ich das Bild Nr. 3 ansehe werde ich ganz neidig, bis wir auf den Berg kamen wars schon wieder grün.
    Das mit dem "wehleidigen Rüden" bringt mich heute zum Schmunzeln.
    Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Auf dem letzten Bild sieht er irgendwie schon richtig erwachsen aus.
    Bei uns ist es andersrum. Leona ist furchtbar wehleidig und Leo eher tapfer.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann merkt man schon dass er immer erwachsener wirkt! Die Zeit ist so schnell vergangen.
    Lachen musste ich bei "Was Körperkontakt angeht, hat er absolut keine Hemmungen" ... den Satz kann ich unterschreiben.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen