Samstag, 28. Oktober 2017

36 Wochen Ciarán

Die 26. Woche mit dem Wirbelwind (16. - 22. Oktober)


Gewicht: 26.7 kg
Schulterhöhe: 56 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(kiru), Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: Auf den Säntis gefahren. Dort oben war er erstaunlich nervös. Aber wenn er auf meinem Schoss sitzen kann, ist alles wieder gut.



Gesehen: Steinböcke, endlich wieder einmal seine Schwester


Am Aufbauen: Zur Ruhe kommen, Standardverhalten, "Blitzwendung", "Lass es sein", an lockerer Leine laufen, Leckerchen-Zähl-Spiel, die Grundstellung, Fusslaufen, das linke Pfötchen geben, das rechte Pfötchen geben, Sitzpfiff

Zerfleddert: Einen Atembeutel *grmpf* | er arbeitet weiter an der vollständigen Zerstörung der Giesskanne.


Gedacht: Mein Zwerg ist neben seiner zarten Schwester eigentlich nicht mehr wirklich ein Zwerg. 


Hätten wir nicht unbedingt gebraucht: Er machte seinem Ruf alle Ehre und benahm sich wie eine Wildsau. 🙈 Wenn der andere Hund ihn nicht deutlich in seine Schranken weist, benimmt er sich - in meinen Augen - unmöglich. Ciarán sieht das selbstverständlich anders... 


Gefreut: Ich finde es immer sehr beruhigend, Hündeler kennen zulernen, die ähnlich ticken wie ich. 😉

Gelacht: Ciarán hat ein Job-Angebot als Wachhund bei der Schweizer Armee erhalten. Dafür ist mein kleiner super-freundlicher Wackeldackel sicher bestens geeignet. 😄 | Der Log-Eintrag beschreibt Ciarán ziemlich gut:

Gestaunt: Was für ähnliche Verhaltensweisen seine Schwester und er haben. Und sie machen die genau gleichen Laute. 😍

2 Kommentare:

  1. Ein "Schosshund" auf dem Säntis - das kann doch nicht sein, wenn ich sonst so von deinen Streichen lese.
    Die schmunzende Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Wow ich habe noch nie einen Steinbock in freier Wildbahn gesehen. Wahnsinn! Das sieht richtig toll aus.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen