Samstag, 22. Juli 2017

22 Wochen Ciarán

Die 12. Woche mit dem Wirbelwind (10. - 16. Juli)

Gewicht: 19.4 kg
Schulterhöhe: ca. 48 cm

  
Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru, Spätzli

Zum ersten Mal gemacht: Den Kopf ganz in den Bach gesteckt (Zingara hätte ja nicht einmal im Traum daran gedacht). Im Hotel übernachtet.

Gesehen: Fremde Räume. Eine Burgruine.

 

Am Aufbauen: Zur Ruhe kommen, Standardverhalten, "Blitzwendung", Handtouch, an lockerer Leine laufen, Leckerchen-Zähl-Spiel, Maulkorb anziehen, das Ansatzverhalten der Fussposition

Zerfleddert: Alte Schuhe, die wir ihm gegeben haben.

Hätten wir nicht gebraucht: Ich habe mir ganz oft eingebildet (?), Ciarán würde hinken (nachdem ich geblinzelt habe, war es das Gangbild wieder völlig in Ordnung). Die rutschige Wendeltreppe im Hotel - an so etwas habe ich natürlich gedacht.


Gelacht: Mir ist ein Becher runtergefallen, den er sich natürlich sofort geschnappt hat, so dass dieser wie ein Maulkorb über die Schnauze gestülpt war. Er hat ihn so stolz durch die Wohnung getragen, dass wir Tränen gelacht haben. Über meinen Hundehalterstolz - am liebsten würde ich allen ungefragt vorschwärmen, wie toll, dass ich ihn finde. 
 
Gestaunt: Wie toll er neue Situationen meistert.
 


Kommentare:

  1. Ich staune wie schnell deine Beine in die Höhe wachsen, auf Bild eins bist du schon echt beachtlich gross. Dein Frauchen kann echt stolz auf dich sein, was du so alles meisterst und das mit Leichtigkeit und fliegenden Ohren.
    Wuffgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Es ist unglaublich, wie schnell er sich in euer Leben einfügt, wie viel erlernt und erlebt...Was für eine tolle und spannende Zeit. Wir fiebern jede Woche mit, was es Neues gibt.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Bald ist der Zwerg keiner mehr ... und es sieht aus, als würde das nicht mehr lange dauern :) Aber ich bin sicher, er wird noch ein paar schöne Dinge für euch auf Lager haben ... ind fast jeder Kategorie.
    Ich freue mich so sehr, dass er euch so schön zum Lachen bringt ... und dass Du auch über Dich schmunzeln kannst!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen