Samstag, 3. September 2016

Jura-Laufhund?

"Ist das ein Jura-Laufhund?", werde ich von einem Spaziergänger im Wald gefragt.
 
Fast. ^^
 
oben: Jura-Laufhund
unten: Zingara in jungen Jahren
 
Mir ist schon klar, dass sich nicht alle mit Hunderassen auskennen. Nur - der Labrador ist noch immer (leider) die häufigste Rasse in der Schweiz, während man den Jura-Laufhund eher selten antrifft. 

Kommentare:

  1. Na, wir haben doch echt etwas mit dem Jura zu tun, tun wir doch öfters da laufen.
    Bei deiner Figur kann die Verwechslung leicht vorkommen .
    Grüsse von der schmunzelnden Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Nun, ich habe noch nie von der Rasse Jura-Laufhund gehört und hätte Dir die Frage folglich nie stellen können. Ich denke auch, dass es an der sehr guten Figur von Zingara liegt, dass die Frage an Dich gestellt wird. Doch die Zeichung des Jura-Laufhundes ist schon besonders.

    Bei uns wurde noch nie eine falsche Vermutung zur Rasse geäußert, dabei wäre doch Pons, Gos denkbar.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen