Samstag, 11. Juni 2016

Geburtstag im Burgund

Ausgerechnet an Zingaras Geburtstag wurden wir vom Regen geweckt, der aufs Dach trommelte. -.- Das schlechte Wetter hätte ruhig noch einen Tag warten können. Auf einen interessanten Geburtstagsspaziergang wollten wir aber natürlich trotzdem nicht verzichten und fuhren an einen Weiher beim Nachbardorf. 


Kaum waren wir dort angekommen, hörte es auf zu regnen. Perfektes Timing!





Nach der Umrundung des Sees kam die Sonne definitiv hinter den Wolken bevor. Der Geburtstagsausflug konnte also problemlos weitergehen! Wir beschlossen, beim Thema "Wasser" zu bleiben. Unser ortkundiger Führer brachte uns zu einem idyllischen Fleckchen am Fluss Seille. Alleine hätten wir uns ja nie getraut, dem holprigen Feldweg entlang zu fahren. So musste der kleine alte Hund aber fast keinen Schritt zum Picknickplatz mehr machen.
 
 
Zingara erhielt ihren Geburtstagsschmaus. Und den Rest des Nachmittags faulenzten wir in der Wiese und beobachteten die vorbeischippernden Boote.

Auf der anderen Seite des Flusses: das Schloss von Loisy
 
Und etwas flussabwärts die Mühle von Loisy
Ein kleines Stück spazierten wir noch dem Ufer entlang (inzwischen war es uns bereits zu warm. Uns kann man es aber auch nie recht machen... ;-)), bevor es zurück ins Gartenparadies ging. 
 

Kommentare:

  1. Wenn Engel reisen...

    Schön, dass Ihr den Tag so genießen konntet. Wunderbar....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Ein wahrhaft herrschaftliches Geburtstagsparadies. So lässt es sich feiern... ;)

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
  3. Wie herrlich, wenn ältere Geburtstagshunde zu so tollen Plätzen gefahren werden. Wirklich ein passender Ort für einen ausgiebigen Geburtstagsschmaus für einen Labi.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich nach einem gelungenen Geburtstag an ... so soll es auch sein :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  5. Da hattest du aber einen schönen Geburtstag :)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen