Sonntag, 11. Mai 2014

Auslosung & 7 Sachen

Beim Welttag des Buches-/Geburtstagsgewinnspiel hat Ayka das Buch "Alte Hunde sind die besten Hunde" gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Als Auslastungsideen wurden genannt:
  • das Hütchenspiel - das wurde gleichmals mehrmals genannt!
  • Bewegungen einzelner Gliedmassen zu shapen - da scheinen Profis am Werk zu sein. ^^
  • den Hund im Haushalt helfen zu lassen - das sollte ich in Zukunft definitiv öfters machen!
  • Auf den Wanderungen gemeinsam nach interessanten und spannenden Dingen ausschauhalten - dafür sollte man sich öfters Zeit nehmen; der Alltag ist ja meistens schon hektisch genug. 
  • Fangspiel im Garten - das haben wir früher öfters gemacht
Vielen Dank für die Ideen!

***

Nach der Idee von Frau Liebe („Immer wieder Sonntags: 7 Sachen, die ich mit meinen Händen gemacht habe“) kommen hier „7 Sachen, die ich an diesem Wochenende mit/für Zingara gemacht habe“:


1. Ein grosses Paket im Briefkasten erschnüffelt Es war noch dunkel, das erklärt zumindest halbwegs die schlechte Bildqualität... 


2. Das Geburtstagsmenue: Rinderherz für den Herzhund.

3. Der Geburtstagsausflug führte uns dieses Jahr an Weihern vorbei...

4. ... und durch den schönsten Wald, den wir ganz für uns alleine hatten...

5. ...naja, fast für uns alleine. ;-)

6. Geburtstagsgeschenke ausgepackt. Herzlichen Dank!!!

7. Die neuen Dummys eingeweiht.

Kommentare:

  1. Wow, Ayka hat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch von uns!!!

    Außerdem staunen wir, wie fit der Geburtstagshund mit dem Dummy rennt. Möge das noch ganz ganz lange so bleiben. Toll!!!

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Idee mit den sieben Dingen sehr gerne - und besonders heute, wo sich viel um den 13. Geburtstag dreht. Ich finde es schön zu sehen, wie fit Zingara noch ist und dass ihr die Dummy-Einweihung sichtlich Freude gemacht hat.

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  3. Danke, Danke Zingara und Nadine, ihr habt uns eine grosse Freude gemacht. Ein Ausfug zu den Weihern ist ganu das Richtige für einen Lbbi-Geburtstag - obwohl - wir habe dich ja noch gar nie beim Schwimmen beobachtet.
    Weitere ganz tolle Jahre wünschen euch Beiden.
    Ayka und Erika

    AntwortenLöschen