Dienstag, 16. Juli 2013

Haustierfotografie


Ich bin dran, meinen Stapel ungelesener Hundebücher abzubauen... Den Beginn macht ein Buch über Tierfotografie:
 
Nach einer Einführung in die Welt der Fotografie (die verschiedenen Kameras (auch Kompaktkameras werden erwähnt!), Objektive, Theorie), gibt der schottische Tierfotografie Paul Walker (http://www.pawspetphotography.co.uk/) Tipps und Erklärungen zum Bildaufaufbau. So viel Neues habe ich jetzt nicht gelernt, dafür habe ich durch seine Bilder doch neue Inspirationen erhalten. Den Abschluss macht dann ein kurzes Kapitel über Bildbearbeitung.
 
Der Übersetzer muss übrigens zwar ein Fotografieexperte sein, kennt sich aber ganz offensichtlich nicht besonders gut mit Hunden aus (die "sogenannte Welle" wird nämlich nicht so genannt... :-))
 
Weitere Infos gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen