Sonntag, 17. Juni 2012

KG 1a oder Der Pittbull

Ich gebe es zu, was Zingara angeht, bin ich eindeutig ein Hypochonder. Kleinste Veränderungen werden genaustens beobachtet und dokumentiert. Und falls sie dann tatsächlich einmal etwas hat (zum Glück hatte ich bis jetzt einen ziemlich gesunden Hund!), ist es grundsätzlich erst einmal Krebs...

Nun hatte sie vor einem Monat eine geschwollene Backe. Von oben betrachtet, sah ihr Nasenrücken aus, wie der eines Pittbulls. Sonst zeigte sie überhaupt keine Symptome (nichtsdestotrotz wurde die Schwellung jeden Tag ausgemessen). Und nach wenigen Tagen verschwand die Beule wieder. Es war wohl ein Insektenstich...

Vor einigen Tagen ist diese Beule an der gleichen Stelle wieder erschienen. Zingara wurde wieder zum Pittbull (wobei es eigentlich kaum auffällig ist).

Der Pittbull

Nun haben wir entweder eine Mücke im Haus, die am Liebsten unter dem linken Hundeauge zusticht - oder es ist etwas anderes.

Jetzt hatte ich übers Wochenende genügend Zeit Bücher zu wälzen und eine lange Differentialdiagnosenliste zusammenzustellen. Ganz oben - in Zingaras Alter sowieso - wieder einmal verschiedenste Krebsformen...

Da ich hier mit Adspektion und Palpation nicht weiterkomme, werden anfangs Woche weitere diagnostische Schritte eingeleitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen