Donnerstag, 26. Januar 2012

Dummyarbeit

Als hätte ich bereits etwas geahnt, gönnte ich mir für die Halbzeit in der Kleintierklinik Verena Ommerlis Buch "Dummyarbeit mit Retrievern":

Wir begleiten Labradorwelpe Kenny vom ersten Tag bei seiner neuen Familie bis er zirka jährig ist. Dabei wird auch das Sozialisieren inkl. Welpenspielstunden kurz abgehandelt - das Buch ist also ziemlich umfassend. Ich habe auch viele neue Trainings-Inputs erhalten. Verena Ommerli zeigt Ausbildungsansätze für sehr arbeitshungrige wie auch für weniger motivierte Hunde auf. Die Übungen könnten aber ruhig etwas genauer beschrieben werden. Ausserdem finde ich es ziemlich schwierig, im Buch etwas wieder zu finden, da es sich praktisch durchgehend um einen fliessenden Text handelt. Nichts desto trotz möchte ich es in meiner Bibliothek nicht mehr missen!

Weitere Infos finden sich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen