Samstag, 17. Februar 2018

52 Wochen Ciarán

Die 42. Woche mit dem Wirbelwind (5. -11. Februar)


Gewicht: 27.6 kg
Schulterhöhe: 57 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(kiru), Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: Cavaletti-Training. | Ganze drei Trainingsstunde in der Woche gehabt. | Den Geburtstagsausflug (einen Tag zu früh) Dank eines Tipps von Ayka ging es ins Diemtigtal.

Gehört: Den Sirenentest


Geübt: Unter anderem eine Acht um die Beine laufen, einen Stock "umarmen", Cavaletti-Laufen

Zerfleddert: Mit seinem Schuh ist er doch noch eine Weile beschäftigt.

Gerochen: Eine läufige Hündin. Ich hatte gehofft, wir hätten noch etwas Zeit, bis er diese Erfahrung macht. Er wollte dann aber einfach wie immer spielen und hat sich sonst nichts anmerken lassen?!


Gelacht: Wenn er nachts raus muss, lässt er ein leises fiependes "Mmmmhhhh" von sich hören. Da war Zingara jeweils sehr viel rabiater. So wird früher oder später die Nacht kommen, in der ich ihn nicht hören werde... | In einer kurzen Arbeitspause habe ich ihn aus der Box gelassen, um seinem Bedürfnis nach Körperkontakt nachzukommen. Als dann die Türglocke ging, ist er aufgestanden und ganz selbstverständlich wieder in der Box verschwunden. 

Hätten wir nicht unbedingt gebraucht: Dass die Mini-Zuckerrübe solche Nachwirkungen hatte (siehe oben 😉)...

Erfolgserlebnisse: Ich habe Ciarán mit der Kamera ganz häufig in der Flugphase "erwischt". Ganz allgemein hat es in dieser Woche endlich wieder viele Bewegungsfotos gegeben. 


Gestaunt: Wieder einmal im Dummytraining. Unglaublich, was dieser Hund kann! Ich hätte uns einige Aufgaben nicht zugetraut. Und Ciarán geht einfach in gerader Linie raus und pickt die Dummys, als wäre es die einfachste Aufgabe der Welt. Der Grat zwischen Genie und Wahnsinn ist eben sehr schmal. 

Gefreut: Was für eine Freude er im Schnee hatte! | Ciarán hat ein ganz tolles Päckchen erhalten. 

4 Kommentare:

  1. Ei Ciarán, ich habe eine riesige Freude dass du im herrlichen Schnee deine Geburtstagsrunden toben durftest. Beim ersten Bild habe ich wirklich gedacht du seist zu einem Flugtier mutiert - einfach herrlich.
    Das mit dem etwas lauter Grummeln in der Nacht müsste ich auch noch lernen, aber es ist noch kein "Unglück" passiert, da Frauchen immer mein getatzel auf der Treppe hört.
    Einen guten Sonntag wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Die Flugbilder sind sooooo klasse.
    Und natürlich würde ich so gerne wissen, was in dem Päckchen für Ciarán war.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Was ist denn die Übung "Stock umarmen"?
    Die Bilder vom fligenden Ciarán sind aber auch zu schön. Ich mag solche Flitzebilder total gerne und er sieht genau wie Leo dabei so fröhlich aus.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Flugbilder wirklich toll - und mankann sehen, welche Kraft er hat und welche Freude. Kaum zu glauben, wie schnell er jetzt ein jahr geworden ist - und wie viele wunderbare Dinge ihr schon erreicht habt.
    Ich würde mir wünschen, unser Zwerg würde sich melden - aber er starrt mich einfach nur an ... bis es zu spät ist (aber er hat einen Magen wie ein Zuchthaus)!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen