Samstag, 18. November 2017

39 Wochen Ciarán

Die 29. Woche mit dem Wirbelwind (6. - 12. November)


Gewicht: 27.0 kg
Schulterhöhe: 56 cm

Spitznamen: Zwerg, Clown, Kiru(kiru), Spätzli, Schläckibueb

Zum ersten Mal gemacht: Wir haben versuchsweise das letzte Pinkelngehen gleich vor dem Schlafengehen gestrichen (ich habe eben immer noch das Gefühl, er habe eine Zwergenblase). Und siehe da - er schläft trotzdem durch.


Geübt: Zur Ruhe kommen, "Blitzwendung", "Syy loo", an lockerer Leine laufen, Leckerchen-Zähl-Spiel, die Grundstellung, das linke Pfötchen geben ("Five"), das rechte Pfötchen geben ("Pfötli"), Sitzpfiff, "Hot Dog", Bodentarget, rückwärtslaufen, "Zick" und "Zack" für den Slalom durch die Beine, und wir haben endlich begonnen, die Spielzeuge zu benennen (bzw. beginnen wir jetzt erst einmal mit der "Maus"). Dann spielen wir eigentlich seit Wochen "It's yer choice" - wie konnte das nur vergessen gehen?!

Hat sonst noch jemand Interesse, an der Beschreibung unserer Trainingspiele?


Gefreut: Sein Ellbogen ist scheinbar wieder in Ordnung. Mir ist eine ganze Steinlawine vom Herzen gefallen. | Auch diese Woche wieder ist meine Schwester vorbeigekommen, um Ciarán zu hüten.

Hätten wir nicht gebraucht: Weiterhin sehr viel Arbeit. 

Getrauert: Um Zingaras Ritter. Ihn habe ich als Welpen sogar zwei Monate vor Zingara kennengelernt. 

Zingara mit ihrem besten Freund

Gedacht: Der Regen dürfte so langsam auch mal aufhören... | Manchmal staune ich, was für ein toller Hund Ciarán ist und das obwohl ich ihn ab Welpenalter habe. 😉

Gelacht: Aus einem mir unbekannten Grund, liegt er gerne in der Dusche. | Ich könnte wohl jede Woche dutzende Holznage-Fotos zeigen.  


Gestaunt: Langsam mutiert er doch noch zum Langschläfer. Zumindest schläft er am Wochenende inzwischen immerhin bis 7 Uhr. | Neun Monate! | Mir war vorher gar nicht bewusst, wie viele Karotten auf dem Feld liegen bleiben... Und die Birnensaison ist scheinbar auch noch nicht zu Ende.  🙄

5 Kommentare:

  1. Hi Nadine, das mit den Früchten in der freien Natur hat mein Frauchen auch erst mit mir bemerkt - "schmatzemampf". Bild zwei und fünf sind heute wieder allerliebst. Das mit dem so jungen Freund ist wirklich obertraurig.
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast vergessen, Trainigsspiele tönt gut, gerade in der Winterzeit ist Frauchen immer auf der Suche nach solchen.
      Ayka

      Löschen
  2. Gedacht: Manchmal stellt sich Nadine zu sehr unter ihren Scheffel, als ich las...

    "Manchmal staune ich, was für ein toller Hund Ciarán ist und das obwohl ich ihn ab Welpenalter habe".

    Wenn Du ihn nicht perfekt erziehst, wer dürfte ich mir nie einen Welpen anschaffen. Ich bin weder Tierärztin noch Hundtrainerin. Also bitte....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immer wieder begeistert, wie groß und hübsch der "Zwerg" doch wird. Mittlerweile kann man schon deutlich die erwachsenen Züge erkennen ... ein toller Kerl.
    Spiel-Anregungen nehme ich auch immer gerne - kann unserem Zwerg ja auch nicht schaden mal etwas Neues zu lernen :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass mit seinem Ellbogen alles in Ordnung ist.
    Spielanregungen gerade jetzt für die Winterzeit wo meine Beiden öfter in den Gassigehstreik gehen fände ich toll.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen