Mittwoch, 30. April 2014

10 kleine Glücksmomente im April

♥ Kirschblütenspaziergänge.


♥ Einen tollen Kurs bei einer genialen Trainerin.
♥ Viele interessante Trainingsgespräche.
♥ Lustige Clickereinheiten und ein tolles Ostertraining.


♥ Ein super geniales Trainingsangebot, das mir vor Vorfreude schlaflose Nächte beschert. Mit Katzen, Rindern, Ziegen und Hühnern clickern - wie cool ist das denn! :-D
♥ Zu beobachten, wie Zingara auf grosse Raubkatzen reagiert.



♥ Das schöne Licht auf dem Heimweg vom Hundesportplatz.


♥ Zingaras Tagestrinkmenge zusammenrechnen und auf ein Resultat zu kommen, das viel besser ist als befürchtet.
♥ Als Zingara trotz Trainingsmangel einen neuen Spasssport-Punkterekord erzielt hat und uns damit den perfekten Wettkampfabschluss beschert hat.



♥ Ein Vierteljahr ohne grösseren gesundheitlichen Problemen! Es darf so weitergehen!

Sonntag, 27. April 2014

7 Sachen

Nach der Idee von Frau Liebe („Immer wieder Sonntags: 7 Sachen, die ich mit meinen Händen gemacht habe“) kommen hier „7 Sachen, die ich an diesem Wochenende mit/für Zingara gemacht habe“:


1. Zum Ort unseres Zwölftelblicks spaziert.

2. Überprüft, wieviel Zingara pro Tag trinkt. Noch ist es nicht zu viel.

3. Nochmals kurz das Reglement überflogen. Wo bleibt der Hund an der Leine? Und bei welchen Übungen darf man seinen Hund in Grund und Boden reden?!

4. Unter anderem zwei Gegenstände apportiert (nicht nur der Schäfer, Zingara auch!)

5. Zingara wortlos um die Gegenstände geführt. Bei uns wurde nicht die Milchkanne zum Verhängnis, sondern ein Puppenwagen (da könnte ja Futter drin sein...).

6. Einen tollen Wettkampfabschluss erzielt. Damit ist Zingara auch in dieser Sparte pensioniert.

7. Mit dem verspäteten Osternest und der Urkunde posiert. 

Mittwoch, 23. April 2014

Welttag des Buches




Anlässlich des Welttages des Buches verlose ich dieses Jahr ein nigelnagelneues Exemplar des wunderbaren Buches "Alte Hunde sind die besten Hunde". Inzwischen gibt es nämlich eine druckfrische zweite Auflage!

Ich habe dieses Buch ausgewählt, weil (1) mein allerbester Hund bald seinen 13. Geburtstag feiert, (2) wunderbare Hundeportraits beschrieben sind und (3) es sich deshalb für jeden Hundeliebhaber eignet. 





Um zu gewinnen, müsst ihr euch dieses Jahr einfach weiter unten eintragen. Ein Zusatzlos gibt es, wenn ihr mir eure spezifische Beschäftigungsidee angebt, wie ihr euren/einen Hund im Kopf auslastet ("Kopfarbeit", "Nasenarbeit", "Tricksen", "Clickern" und ähnliches zählen also nicht!).

Das Gewinnspiel läuft bis am 10. Mai, 23:59 Uhr. Mitmachen kann jeder mit einer Adresse in der Schweiz oder Deutschland. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. 





Sonntag, 20. April 2014

7 Sachen

Nach der Idee von Frau Liebe („Immer wieder Sonntags: 7 Sachen, die ich mit meinen Händen gemacht habe“) kommen hier „7 Sachen, die ich an diesem langen Oster-Wochenende mit/für Zingara gemacht habe“:


1. The same procedure as every year: die Kurzversion meiner Lieblingswanderung gemacht.

2. Am Ostertraining teilgenommen.

3. Eine süssen Cache-Behälter gefunden.

4. Mit hartgekochten Eiern geclickert. Ihr weiches Maul liess dabei etwas zu wünschen übrig. ^^

5. Auf der kleinen Osterwanderung wieder einmal gedacht, dass wir in einer schönen Region wohnen.

6. Miezekatzen beobachtet.

7. Mit Blick auf Agi-Trainingsplatz, Kloster und unserer Heimatstadt gepicknickt. 

Dienstag, 15. April 2014

Sonntag, 13. April 2014

7 Sachen

Nach der Idee von Frau Liebe („Immer wieder Sonntags: 7 Sachen, die ich mit meinen Händen gemacht habe“) kommen hier „7 Sachen, die ich an diesem Wochenende mit/für Zingara gemacht habe“:


1. Am Waldrand die lange Leine ans Geschirr geklinkt.

2. Herunterbaumelnden Raupen ausgewichen.

3. Im Gras gelegen und Unterwolle rausmassiert.

4. Den Ordner mit den Wanderinspirationen, der aus allen Nähten platzte, durch einen neuen, grösseren ersetzt.

5. Mich persönlich sehr über dieses Foto gefreut. Für andere ein Klacks, für mich eben nicht. Selbstverständlich geht es immer noch besser.

6. Mit ganz vielen verschiedenen Utensilien geclickert und viele neue Inputs erhalten.

7. Eine persönliche Hoftour erhalten. Dabei so Nahe an Katzen gekommen, wie noch nie (bzw. die Katzen zu uns! Ich bin soooo stolz auf Zingara!). Und auf welchem Bauernhof findet man heutzutage noch eine zwanzigjährige Kuh?! 

Sonntag, 6. April 2014

7 Sachen

Nach der Idee von Frau Liebe („Immer wieder Sonntags: 7 Sachen, die ich mit meinen Händen gemacht habe“) kommen hier „7 Sachen, die ich an diesem Wochenende mit/für Zingara gemacht habe“:


1. Für einmal auch ohne Ablenkung einen Handtouch verlangt.


2. Kirschblütenspaziergänge gemacht.

3. Im Hinblick auf die nächsten Wochen wieder einmal "Box!" geübt.

4. An einem Rinderohr herumgekaut.

5. Sich kopflos im Gras gewälzt.

6. Mit Bäri genäselt. Wieso heissen eigentlich alle Bauenhofhunde Bäri?!

7. In-einem-Bogen-laufen geclickert. 

Mittwoch, 2. April 2014

Hundehandel zum Zweiten

Wie angekündigt, hat der Schweizer Tierschutz nun zum zweiten Mal Tierinserate im Internet überprüft. Einige Plattformen versprachen 2012 Verbesserungen einzuführen. Was hat sich seitdem verändert? Leider nichts.

Der Kassensturz hat gestern wieder einmal eine kurze Reportage darüber gezeigt: